ERSTES RENNEN AN BORD DER EPIC! – 14. NOV

ERSTES RENNEN AN BORD EINES EPIC! 14. NOV

ERSTES RENNEN AN BORD EINES EPIC! 14. NOV

Wir sollten unser neues S-Works Epic bei der Mt. SAC Fall Classic enthüllen, aber wir wurden zum Handeln aufgerufen und mussten bei den World Vet MX Championships Fotos machen. Also warteten wir gespannt auf das nächste Rennen in unserem Zeitplan – Runde 2 der Urban Cyclocross Series.

WIE HABEN WIR DAS GEMACHT?
Die Klasse 40+ wurde von uns gewonnen. Es folgen ein paar Anmerkungen zur Leistung des Motorrads sowie die vollständigen Ergebnisse. Scrollen Sie nach unten und sehen Sie, welche Mountainbike-Namen Sie kennen.

ÜBER DAS RENNEN IHRES GEHIRNS
Sie haben vielleicht darüber gelesen, es bei Interbike ausprobiert oder es beim Händler gesehen, aber bis Sie viel Zeit mit dem Epic verbringen, werden Sie nie wirklich wissen, wie gut die Hinterradaufhängung ist. Das Epic fühlt sich nie so an, als würde es zwischen Hardtail-Federung und Hardtail wechseln. Du fühlst dich, als ob du auf dem ultimativen Kraftpunkt des Fahrrads schwebst. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Fahrrad ein Hardtail ist, wenn Sie Leistung benötigen, und dass es voll aktiviert ist, wenn Sie über Unebenheiten cruisen. Wir glauben mehr denn je an das Epic, nachdem wir es gefahren sind.

AUF DAS GEWICHT
Einige Leute haben sich darüber beschwert, dass das Epic zu schwer ist. Das 03 S-Works Epic – das mit großvolumigen 2.0 Roll X-Knöpfen geliefert wird – wiegt mit Shimano M959-Pedalen 113 kg. Das Fahrrad wird ohne Pedale geliefert. Unser Cyclocross-Setup umfasste von Notubes umgebaute Specialized S-Works Mt. Bebop-Pedale und Balay-Reifen. Mit 106 kg überquerten wir die Ziellinie. Dies sind die einzigen 03 Full-Suspension-Bikes, die mit diesen Gewichten umgehen können, mit diesen Reifen und diesen Modifikationen. Selbst die Bikes, die es wissen, wissen nicht automatisch, ob es sich um ein Hardtail-Bike oder ein Full-Suspension-Bike handelt.

ZWEI KONTROLLEN
Jeden Tag wechseln wir zwischen Gripshift, Rapid-Rise und Triggern. Manchmal müssen wir uns der Unterschiedswirkung bewusst sein. Dual Control könnte noch mehr Verwirrung stiften. Es war nicht wahr, aber hier ist eine Einschränkung. Sobald Sie Dual Control an Ihrem Fahrrad haben, nehmen Sie die Daumenhebel heraus. Jetzt nur noch mit den Bremshebeln schalten. Das Schalten des Hebels fühlt sich sofort natürlich an. Die Dual Control wurde nie bewusst programmiert. Wir sind einfach gefahren, ohne eine Schicht zu verpassen oder falsche Schaltungen vorzunehmen. Die Konstanz und Laufruhe des 03 Shimano-Antriebsstrangs ist vorbildlich.

AUF HOLLOWTECH II HOLLOWTECH-KURBEL
Das neue integrierte Tretlagerdesign und das Design der Shimano-Kurbelgarnitur haben die Steifigkeit erheblich verbessert. Hollowtech II ist steifer als das vorherige Design. Dieser Unterschied zeigt sich auch bei Square-Taper- und Octalink-Kurbeln.

SCHLUSSBEMERKUNG
Es ist ein wenig seltsam, dass das zweite Rennen in derselben Serie auch unser erstes Rennen an Bord der 02 S-Works FSRxc war. Wir haben auch dieses Event gewonnen und ein episches Jahr an Bord der Specialized verbracht.

URBAN CYCLOCROSS #2 ERGEBNISSE
Rancho Palos Verdes, CA

MENS A
1. Brent PrenzlowCelo Pacific
2. Garnet VerticanODI-Southridge
3. Perry PaoliniBalance bar
4. Joel KathDanger Boy
5. Doug McWhinneyCelo Pacific
6. Jeff HerringKelly Bike
7. Ted PoschTeam Velocity
8. Erik LukTeam Kings-Back on Track

WOMENS A
1. Dorothy WongKelly Bike
2. Dede Moore
3. Amy HutnerDasani-Minute Maid

MASTERS 30+
1. Jason VorellTeam Velocity
2. Erik LukTeam Kings-Back On Track
2 Jason PerkinsRavens-Syntace

MASTERS 35+
1. Mike McMahonTeam Velocity
2. Ted PoschTeam Velocity
3. Gary HansonMercury – Rocket Parts

MASTERS 40+
1. Eddie ArnetMBA
2. Brian StarrSimply Fit
3. David BalesCelo Pacific

MASTERS 45+
1. Rickey RussellCycles Veloce
2. Brian OlsonTeam Hollywood
3. Rick SwansonRadsport

HERREN B
1. Thad SparrowCelo Pacific
2. Craig KozakActive Endevors
3. Jeff SemmelaEncino Cyclery

FRAUEN B
1. Lydia GutierrezSouthbay Tiremen

HERREN C
1. Bobby Williamson
2. Darin Tanikama
3. Michael BennettFriction Bicycles

HERREN D 30+
1. Michael Dulim
2. Rich FerschRace Haus
3. Chris Walsh

MENS D 18-29
1. Brian BlairDonkeys R Us
2. Casey FerschRace Haus