MOUNTAINBIKER'S TOUR - 6. JULI BENUTZERHANDBUCH

MOUNTAINBIKER BENUTZERHANDBUCH ZUR TOURJULI 6

MOUNTAINBIKER BENUTZERHANDBUCH ZUR TOURJULI 6

Von Eddie Arnet

Während fünf Fahrer die Tour de France insgesamt fünf Mal gewonnen haben, haben nur Indurain und Armstrong sie fünf Jahre in Folge gewonnen. Lance versucht jetzt zu tun, was jeder andere Tour-Gewinner für unmöglich hielt. Dies ist die Möglichkeit für Lance, die Tour sechs Mal zu gewinnen, sechs Mal in Folge.

TOUR FACT SHEET
2107 Meilen
11 Flachetappen
6 Etappen in den Bergen
Drei Einzelzeitfahren
1 Mannschaftszeitfahren
21 Neun-Fahrer-Teams

AMERICAN RIDERS
An der Spitze der rot-weiß-blauen Bemühungen steht USUS-Teamleiter Lance Armstrong, der den Postdienst vorstellte. Zwei der acht anderen Fahrer sind der Amerikaner Floyd Landis (Amerikaner) und George Hincapie (Amerikaner). Sie sind dafür verantwortlich, dass Lance in derselben Gruppe bleibt wie die anderen Fahrer, die um den Gesamtsieg kämpfen.

Tyler Hamilton, Teamleiter von Phonak Hearing Systems, ist einer der anderen Amerikaner, die an der Tour teilnehmen. Team CSCs Bobby Julich. Rabobank-Teamleiter Levi Leipheimer. Liberty Seguros Christian Vandevelde.

TOUR-TERMINOLOGIE
Allgemeine Klassifikation (GC), die Gesamtwertung eines Etappenrennens. Sie errechnet sich aus der Addition der Zeiten aller Fahrer im Prolog und in den Etappen. Dazu gehören auch alle Zeitboni oder Strafen, die der Fahrer während des Rennens ansammelt. Das Gelbe Trikot erhält der Fahrer mit der höchsten Punktzahl.

Strafen: Fahrer können mit einer Zeitstrafe belegt werden, wenn sie zu spät zum Start kommen, die Strecke abbrechen, zur falschen Zeit essen, zu lange brauchen, um eine kostenlose Fahrt zu genießen oder sich am Teamauto festhalten.

Team-Challenge: Ein Team-Challenge-Preis wird an das Team vergeben, das von seinen drei besten Fahrern die schnellste Gesamtzeit hat. Es ist auch als allgemeine Teamklassifizierung (oder Team GC) bekannt. Was ist der Preis? Das Team wird automatisch in die Tour der folgenden Jahre aufgenommen. Um sich für die Auszeichnung zu qualifizieren, muss das Team noch mindestens drei Teilnehmer am Rennen haben.

Most Aggressive Rider: Diese Auszeichnung wird dem Fahrer verliehen, der sich am meisten anstrengt und großen Sportsgeist zeigt. Diese Auszeichnung klingt fast wie die Auszeichnung für die beste Sportlichkeit. Zur Erkennung erhält der Fahrer eine rote Nummer.

Gelbes Trikot: Auch als Maillot Jaune bekannt, wird es dem Rennleiter gegeben. Es ist der Fahrer, der bis zu diesem Zeitpunkt auf allen Etappen die schnellste Gesamtzeit hat. Dies ist der Fahrer, der die Gesamtwertung anführt. Es ist gelb, weil der ursprüngliche Sponsor der Tour, eine Zeitung namens LAuto, auf gelbem Papier gedruckt wurde.

Grünes Trikot: Dieses Trikot ist für den schnellsten Sprinter und wird dem Gewinner des Sprintpunktewettbewerbs verliehen. Sprintpunkte können an vorher festgelegten Punkten in bestimmten Etappenmitten und am Etappenziel gesammelt werden. Es ist grün, weil Belle Jardinier, ein auf Gartenprodukte spezialisiertes Kaufhaus, der erste Sponsor dieses Trikots war. Die Sprint-Wettkämpfe sind nur eine Möglichkeit für den Tour-Organisator, ein höheres, aufregenderes Renntempo zu erzwingen.

Gepunktetes Trikot: Ein weißes Trikot mit roten Punkten erhält der Fahrer mit den meisten Punkten, der während des gesamten Rennens der beste Fahrer über die Gipfel und Bergpässe ist. Dieser Fahrer gilt als der König der Berge (KoM). Das Farbmotiv für das Trikot ähnelte der Verpackung von Poulain Chocolate, dem Sponsor der Auszeichnung, als sie 1975 eingeführt wurde. Sie wird Maillot Pois genannt.

Weißes Trikot: Dieses Trikot ist für den unter 25-jährigen Fahrer mit der höchsten aktuellen GC-Punktzahl. Es ist weiß, weil es frisch und jung ist. Nennen Sie es das Maillot Blanc.

Auswahl der Teams: Die UCI-Ränge und Leistungen bei früheren Grand Tours bestimmen, welche Teams teilnahmeberechtigt sind. Die Tour-Organisatoren wählen die anderen Teams aus, um die verbleibenden offenen Plätze zu füllen.

Anstiegsbewertungen: Die Organisatoren der Tour de France bewerten Anstiege nach ihrer Schwierigkeit. Die schwierigsten Anstiege werden als Hors Categorie aufgeführt, was wörtlich übersetzt bedeutet, dass ein Anstieg so schwierig ist, dass er außerhalb oder außerhalb der Kategorie liegt. Die weniger schwierigen Anstiege werden in absteigender Reihenfolge als Anstiege der Kategorie 1, Kategorie 2 oder Kategorie 3 eingestuft.

2004 PROLOG
Einundzwanzig Neun-Mann-Teams gingen an die Tour. Aber einer ging verloren, kurz bevor der erste Fahrer abfuhr. Gorka Gonzalez, der für das Team Euskaltel-Euskadi aus der baskischen Region fährt, durfte nicht starten, nachdem er einen Drogentest vor dem Rennen nicht bestanden hatte. Dieses Team wird von Iban Mayo aus Spanien vertreten. Es war zu spät für das Team, einen Ersatz zu finden. Mayo, der als Podiumsbedrohung für die Tour galt, wird sie nun mit einem ohnehin schon PS-armen Team an den Start bringen.

Lance Armstrong war der einzige Fahrer, der das 3,8-Meilen-Prolog-Zeitfahren beendete. Armstrong war zwei Sekunden langsamer als der Schweizer Zeitfahrmeister Fabian Cancellara, Fassa Bortolo. Der Amerikaner Bobby Julich wurde Neunter bei 0
Winner Cancellara fuhr diese 3,8 Meilen in einer Zeit von 0
WINNING MODUS OPERENDI
Professionelle Straßenrennen vergeben die gleiche Zeit an jeden Fahrer, der im Hauptfeld bleibt. Nach dem Eröffnungsprolog ist es also das Hauptziel des Teams des US Postal Service, Lance im Peloton zu halten; geschützt und vor Gefahren geschützt. Sicher, Lance wird unterwegs auf Sprintzeitboni verzichten, aber die Tour wird in den Sprints weder gewonnen noch verloren. Armstrong und die USA werden an erster Stelle stehen. Postal ist in der Lage, in Echtzeit Entscheidungen über jede Bedrohung für Armstrongs sechstes Gelbes Trikot, hauptsächlich Jan Ullrichis, im Teamzeitfahren der 10. Etappe über 40,1 Meilen zu treffen. Danach werden sieben Renntage und ein Ruhetag verbracht, um Lance sicher zu den noch entscheidenderen Etappen zu bringen. Das eigentliche Rennen beginnt mit der 12. Etappe, der ersten Bergetappe der Pyrenäen. Nach einem weiteren harten Tag in den Bergen, dann einer eher rollenden Etappe und einem 24-Stunden-Ruhetag, Die Tour-Fahrer stehen vor den Alpen. Die 15. Etappe ist ein harter Klettertag, gefolgt von der 16. Etappe im Einzelzeitfahren auf die Alpe dHeuz. Das Einzelzeitfahren der Etappe 19 ist die nächste Etappe.

Die Tour dauert 23 Tage, aber das Rennen wird zwischen Etappe 12-19 entschieden. ETAPPE

1 Sieger : Estnischer Sprinter Jaan Kirsipuu von Ag2R
Prevoyance 26,9 mph 125,8
Meilen Durchschnitt
178 Fahrer beendeten die gleiche Zeit wie der Sieger Fahrer links: 187 Australier Nick Gates (Lotto-Domo), stürzte kurz nach dem Cutoff. Er ist aus dem Rennen. Hamilton war ebenfalls in einen Sturz verwickelt, erlitt aber nur leichte Verletzungen und verlor keine Zeit.

Da Armstrong nicht um Sprintpunkte kämpft, verlor er das grüne Trikot an den norwegischen Sprintmeister Thor Hushovd vom Team Credit Agricole. Cancellaras 27. Platz in der Führungszeit bringt ihm das Recht ein, noch einen Tag das gelbe Trikot zu tragen.

ETAPPE 2 Sieger : Australischer Sprinter
Robbie McEwen (Lotto-Domo) 122,4 Meilen bei
28,4 mph Durchschnittlich
179 Fahrer beendeten die gleiche Zeit wie der Sieger 119.: Landis Riders links: 186

Der Italiener Gian Matteo Fagnini, das italienische Team von Domina Vacanze, stürzte auf dem Weg ins Krankenhaus. Jetzt ist er aus dem Rennen. Die ersten Tage der Tour sind relativ flach und die Fahrer sind nervös. Wie in diesem Jahr offensichtlich ist, sind diese Eröffnungsphasen auch tendenziell mehr mit Crashs gefüllt. Aufgrund eines fünften Platzes im Prolog, eines dritten Platzes in Etappe 1 und eines zweiten Platzes in dieser Etappe ist Hushovd mit einer GC-Zeit von
ETAPPE 3
Sieger vom grünen zum gelben Trikot gewechselt. Sieger: der französische Sprinter Jean-Patrick Nazon (AG2R Prevoyance)
130,5 Meilen in 4.36.45
28.3 mph Durchschnitt
14 Fahrer beendeten das Rennen im selben Zeitrahmen wie der Sieger
12. Levi Leipheimer in St.
18. Jan Ullrich, 0 36. Landis
42.: Hincapie
54.: Armstrong
62.: Julich
63.: Hamilton alle auf 0 142. Vandevelde auf 0 Fahrer links: 184

Frances Bessy Frederic vom Cofidis Team startete nicht und Marco Velo, Fassa Bortolo Fahrer aus Italien, brach das Rennen ab. (Was für ein Name!

WER GEWINNT?
Sprinter Robbie McEwen wurde nach einer GC-Zeit 1 auf Gelb befördert .
United States Postal führt die Teamwertung an, mit der höchsten kombinierten Gesamtpunktzahl von drei Fahrern von 4.
Es sind noch 1725 Meilen Rennen übrig. Setzen Sie Ihr bestes Feng Shui hinter Lance Armstrongs Angebot für sechs zu verwenden. Was Lance in den nächsten 19 Tagen tut, wird die Zukunft des amerikanischen Radsports prägen. Unser positives Ki kann mit ihm sein.