BC-RADRENNEN

BC Bike Race verwendet eine 350-Meilen-Strecke, die Andreas Hestler, ein kanadischer Ausdauer-Mountainbiker, entworfen und genehmigt hat. Das bedeutet, dass Sie auf einigen der beliebtesten Singletrails und den üppigsten Wäldern der Welt fahren werden. Die sieben Etappen schlängeln sich durch neun wunderschöne Gemeinden an der Westküste, von denen jede einzigartige Qualitäten und Elemente aufweist, die British Columbia zu einem Weltklasse-Reiseziel machen.

Es sind nur zwei Männerteams am Rennen zugelassen: gemischte Teams, Männer, Frauen, 80+ kombiniert und 100+ kombiniert. Es gab Zwei-Mann-Teams und fünf Vier-Personen-Teams.

DIE ROUTE*Etappe 1: Shawnigan Lake nach Cowichan Lake District55,3 Meilen
*Etappe 2: Cowichan Lake nach Port Alberni77,7 Meilen
*Etappe 3: Port Alberni nach Cumberland49,7
*Etappe 4: Comox Valley und Powell River, Earls Cove, Sechelt37,3
*Etappe 5: Sechelt-Gibsons (Langdale Ferry),40,4 Meilen
*Etappe 6: Das Beste in Squamish40,4 Meile
*Etappe 7: Das Beste von Whistler29,2 Meilen

DER LETZTE TAG
Auf www.bcbikerace.com

Das Whistler-Finale Es ist kaum zu glauben, dass Rennfahrer vor nur sieben Tagen in nervöser Vorfreude auf das bevorstehende 350-Meilen-Abenteuer an der Startlinie von Shawnigan Lake standen. Sieben Tage später ist alles vorbei.
Die Genesung ist möglich!

Nach einem letzten köstlichen Frühstück in Squamish, das von BCBR-Catering-Manager Rick Slowski (Eigentümer von Tommys Catering in Nord-Vancouver) und seiner unglaublichen Crew bereitgestellt wurde, machten sich die Rennfahrer bereit und stiegen in eine Reihe von Bussen für die schnelle Fahrt nach Norden nach Whistler.

Kraftstoff ist der wichtigste Aspekt eines siebentägigen Etappenrennens. Jeden Tag müssen die Rennfahrer ihre verlorenen Nährstoffe wieder auffüllen und bald verbrauchte Kalorien speichern. Rick und sein Team planten und koordinierten das Tagesmenü des BCBR sorgfältig mit diesen wichtigen Überlegungen. Das war der schwierige Teil. Für die sieben Tage des BC Bike Race begannen Rick und die Catering-Crew mit der Zubereitung der Mahlzeiten

Die Anforderungen beim Zubereiten, Präsentieren, Servieren und Aufräumen einer Mahlzeit für fast 650 Personen sind fast unvorstellbar, es sei denn, Sie waren dort und haben dies getan. Ohne das Catering-Personal wäre das BC Bike Race nicht möglich. Es wäre nicht genug Treibstoff vorhanden, um es den Rennfahrern zu ermöglichen, jede Etappe zu beenden, und es wäre nicht genug Treibstoff vorhanden gewesen, um die Organisatoren zu tanken, um jede Etappe vorzubereiten. Dies ist eine kleine Hommage an Rick und Trish sowie an alle Feinschmecker, die die unbesungenen Helden des BC Bike Race waren. Sie boten Rennfahrern und Mitarbeitern hervorragende Mahlzeiten mit hervorragendem Service und immer mit absoluter Anmut unter Druck. Vielen herzlichen Dank.

Und nun zurück zur finalen Aktion am Renntag!

Die letzte Startlinie der BCBR 2008 für Etappe 7 befand sich in Whistler Creekside, eingebettet in Whistler Mountain. Mit 6 langen Renntagen hinter sich mussten die BCBR-Teilnehmer an diesem Tag direkt vor dem Starttor tief in die Tasche greifen, als 304,8 m Vertikal oder 15 Minuten intensiver Kletterei sie auf der Strecke willkommen hießen.

Die Fahrer mussten sich ihre Kurven hart erarbeiten. Die Belohnung waren Whistlers beste Singletrack-Angebote.

Obwohl der Tag für viele Fahrer hart war, würde sich die Belohnung mit dem Erreichen der Ziellinie im Spruce Grove Park lohnen.

Die Top-Finisher des Tages, Seamus McGrath und Chris Shepard (Team Old School), fuhren durch den Kurs

Das abschließende Preisbankett fand hoch über Whistler Village im Roundhouse am Whistler Mountain statt. Eine 30-minütige Gondelfahrt enthüllte spektakuläre Ausblicke auf das Tal, als sie die Rennfahrer den Berg hinauf beförderte. Nach einem fantastischen Abendessen wurden die Bühnenpreise und die Gesamtkategoriepreise
überreicht. Letzten Endes waren die Sieger der Kategorie „Gesamtklassement“ der 7 Etappen:

OFFENE MÄNNER
1. KONA: Kris Sneddon & Barry Wicks2 TREK VW MOUNTAIN BIKE TEAM: Chris Eatough & Jeff Schalk2 3. FLIGHT CENTER: Tim Bennett & Adrian Jackson2 OFFENE FRAUEN
1. TAINT SLO: Sara Bresnick-Zocchi & Kelli Emmett3 2. HELLY HANSEN VANCOUVER ISLAND Kristenn Magnusson & Lisa
Ludwig3 3. LINDQUIST: Katie Lindquist & Amy Harris3 GEMISCHT
1. KONA-FAHRT IN GEDENKEN AN DENIS FONTAINE: Wendy Simms & Normon
Thibault2 2. MONA VIE CANNONDALE.COM GEMISCHT: Matt Ohran & Sue Butler3 3. SPIKE SHOOTER: Mark & Katie Compton3 Veteranen 80+
1. GRIP IT & RIP IT: Dave Harrison & Matt Luhn3 2. VERSCHIEDENE BIKES/DEADGOAT RACING: Andrew Handford & Pat
Doyle3 3. SPIKE SHOOTER: Mark Thompson & David Overstreet3 Veteranen 100+
1. DOUBLE SHOT: Brian & Bruce Johnson3 2. BICILIBRE: Andy Klumb & Kent Erikson3 3. HARBOUR AIR: Greg MCdougall & Graeme Fitch4